Die Zeiten für den Aufbau der Stände lauten wie folgt: 3.März 2026 von 16:00-19:00 Uhr, 4. März 2026 von 08:00-10:00 Uhr (Eröffnung der Fachmesse um 10:00 Uhr) Mit dem Abbau der Stände kann nach dem Ende der letzten Kaffeepause begonnen werden. (Genaue Zeiten bitte dem Programm entnehmen).
Die Stornierungsbedingungen können Sie den AGB entnehmen.
Zwei Personen sind in der Standbuchung inkludiert. Weiteres Standpersonal kann zu 395,00 € pro Person, maximal jedoch drei weitere Teilnehmer gebucht werden. Zusätzliches Standpersonal (ab der 6. Person) ist mit höheren Kosten und nur auf Anfrage möglich. Teilnahme von max. 5 Firmenvertretern zum Warm-up zu je 195,00 €
Es werden keine festen Standwände, wie beispielsweise Octanorm-Standwände bereitgestellt.
Alle Standflächen werden vor Ort markiert. Die Standgrenzen sind unbedingt einzuhalten. Bitte prüfen Sie vorab noch einmal die Abmaße des von Ihnen genutzten Standbausystems, der Banner oder Roll-Ups. Ihr Messeauftritt ist nur innerhalb der von Ihnen gebuchten Standfläche erlaubt. Die Verteilung von Drucksachen und der Einsatz von Werbemitteln sind nur auf der eigenen Standfläche zulässig.
Sämtliche Standmaterialien müssen den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Die Verwendung von Klebstoffen, Klebestreifen, Möbelheftern, Nägeln, Schrauben usw. zur Befestigung von Materialien an Wänden, Bodenflächen oder Decken ist untersagt. Das Bekleben, Bemalen, Besprühen und jede andere Beschädigung der Wände und Böden sind untersagt.
Die maximale Standhöhe beträgt 2,50 m. Überschreitungen müssen im Einzelfall abgesprochen werden.
Leicht entflammbare, brennend abtropfende oder toxische Gase bildende Materialien dürfen für den Standbau nicht verwendet werden. An tragende Konstruktionsteile können im Einzelfall aus Gründen der Sicherheit besondere Anforderungen gestellt werden. Die DIN 4102 (Brandverhalten von Baustoffen, Bauteilen) bzw. oder EN 13501-1 ist unbedingt zu beachten und einzuhalten.
Der Aussteller hat dafür Sorge zu tragen, dass der Veranstaltungsort im einwandfreien Zustand hinterlassen wird. Sollten Beschädigungen eingetreten sein, sind diese dem Hotel unverzüglich zu melden. Der Aussteller haftet für alle eventuell auftretenden Schäden, auch für leichte Fahrlässigkeit. Beschädigungen an Einrichtungen, Räumen, technischen Anlagen und anderen Gegenständen sind sofort anzuzeigen. Anlieferungen über den Haupteingang des Hotels sind nicht gestattet.
Der Aussteller hat selbst Sorge dafür zu tragen, dass Verpackungen und Restmaterialien sachgerecht bzw. vorschriftsmäßig entsorgt werden.
Der Aussteller hat selbständig für die Sicherheit von mitgebrachten Gegenständen zu sorgen.
Es ist auf Verschlusssicherheit, auf die Sicherung des persönlichen Eigentums sowie des Ausstellungsequipments zu achten. Der Veranstaltungsort sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung bei Verlust.
Der Veranstaltungsort sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Zustand der Lieferungen. Dies gilt auch für Schäden, die während der Lagerung im Hotel entstehen, soweit diese nicht vom Veranstaltungsort durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten sind.
Der Aussteller ist zum sparsamen Umgang mit Energie verpflichtet. Es sind daher täglich zum Ausstellungsende sämtliche elektrische Geräte am Stand auszuschalten.
Den Ausstellern ist es untersagt, ohne Zustimmung des Veranstaltungsortes, lokale Netzwerke einzubringen.
Bitte leiten Sie diese Hinweise auch an Ihren Standbauer weiter.
Die Location fungiert als exklusiver Caterer und untersagt das Einbringen eigener Speisen und Getränke.
Jedoch kann gegen Korkgeld/Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten, ein eigenes Catering (Kaffeemaschine, Eiswagen, Smoothies, Popcorn, Prosecco, etc.) angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Nicht genehmigte und/oder angemeldete Speisen und Getränke werden untersagt und vor Ort sofort eingestellt. Bitte beachten Sie, dass wir als Veranstalter hier auch keine Sonderreglung haben.
Für den Versand Ihrer Ausstellermaterialien nutzen Sie bitte folgende Lieferadresse:
congress centrum weimarhalle
z. Hd. Steffi Silbermann (VDIV Deutschland 04.03.2026/ Ihr Firmenname)
Unesco-Platz 1
99423 Weimar
Materiallieferungen werden frühestens drei Tage vor Veranstaltungsbeginn von der Location angenommen. Pakete die vorher angeliefert werden, werden seitens der Weimarhalle nicht angenommen und auf Kosten des Absenders zurückgeschickt. Nach der Veranstaltung müssen alle Pakete und/oder Paletten am letzten Veranstaltungstag, dem 05. März 2026, direkt abgeholt werden. Eine Einlagerung und spätere Abholung ist nicht möglich.
Weiteres Equipment, sowie Unterstützung für Ihren Messebau, kann über unsere Eventabteilung unter events@vdiv.de z.Hd. Frau Sophia Pape angefragt werden.
Den Standplan mit Ihrer Standnummer und das Ausstellerverzeichnis erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor der Veranstaltung. .
Die Teilnehmerliste versenden wir frühestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn auf Anfrage an die ausstellenden Unternehmen. Diese beinhaltet keine Kontaktdaten. Wir bitten Sie, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl vor als auch nach dem Kongress nicht proaktiv zu kontaktieren. Eine Weitergabe der Liste an Dritte ist nicht gestattet.