Der Kongress findet vom 18.-19. September 2025 als reine Präsenzveranstaltung im Estrel Berlin statt. Eine hybride Veranstaltung/Live-Stream ist nicht in Planung.
Um sich einen kostenfreien Eintrag im Ausstellerverzeichnis der Sonderpublikation „Deutscher Verwaltertag 2025“ zu sichern, benötigen wir die verbindliche Buchung bis zum 1. Juni 2025. Danach sind Anmeldungen noch bis zum 1. August 2025 möglich.
Die Stornierungsbedingungen können Sie den AGB entnehmen.
Zwei Personen sind in der Standbuchung inkludiert. Zusätzliches Standpersonal kann für 425,00 € pro Person hinzugebucht werden, maximal jedoch drei weitere Teilnehmer. Zusätzliches Standpersonal (ab der 6. Person) ist mit höheren Kosten und nur auf Anfrage möglich. Teilnahme von max. 5 Firmenvertretern zum Warm-up zu je 195,00 €
Die Zeiten für den Aufbau der Stände lauten wie folgt:
Mittwoch, 17.September 2025 von 16:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag, 18. September 2025 von 07:00 – 08:30 Uhr (Eröffnung der Fachmesse um 08:30 Uhr)
Der Abbau Ihres Standes kann nach dem Ende der letzten Kaffeepause am letzten Veranstaltungstag erfolgen (genaue Zeiten bitte dem Programm entnehmen).
Feste Standwände, wie beispielsweise Octanorm-Systeme, werden nicht bereitgestellt.
Alle Standflächen werden vor Ort markiert. Die Standgrenzen sind unbedingt einzuhalten. Bitte prüfen Sie vorab noch einmal die Abmaße des von Ihnen genutzten Standbausystems, der Banner oder Roll-Ups. Ihr Messeauftritt ist nur innerhalb der von Ihnen gebuchten Standfläche erlaubt. Die Verteilung von Drucksachen und der Einsatz von Werbemitteln sind nur auf der eigenen Standfläche zulässig.
Alle verwendeten Standmaterialien müssen den geltenden feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Das Befestigen von Materialien an Wänden, Decken oder dem allgemeinen Hallenboden mittels Klebstoffen, Klebebändern, Möbelheftern, Nägeln, Schrauben oder ähnlichen Mitteln ist untersagt.
Ebenso verboten sind das Bekleben, Bemalen, Besprühen oder anderweitige Beschädigen der Wände, Decken und des allgemeinen Hallenbodens.
Im Ausstellungsbereich ist Parkett verlegt. Innerhalb der gebuchten Standfläche dürfen Bodenbeläge (z. B. Teppich) verlegt werden, sofern sie nur innerhalb der Standgrenzen und unfallsicher verlegt werden, der Brandschutzklasse DIN 4102 B1 bzw. EN 13501-1, Klasse Cfl-s1 entsprechen und ausschließlich an den Kanten mit rückstandsfrei entfernbaren Klebebändern fixiert werden.
Eine vollflächige Verklebung des Hallenbodens außerhalb der Standfläche ist nicht zulässig. Nach Veranstaltungsende sind sämtliche Bodenbeläge und Befestigungsmaterialien vollständig und rückstandslos zu entfernen. Etwaige Verschmutzungen durch Substanzen wie Öl, Fett oder Farbe sind unverzüglich zu beseitigen.
Bitte senden Sie uns bei Einsatz von o.g. Materialien bis zum 01.09.2025 ein entsprechendes Zertifikat zu, das wir an das ESTREL Berlin zur Prüfung bzw. Genehmigung weiterleiten werden.
Der Aussteller hat dafür Sorge zu tragen, dass der Veranstaltungsort im einwandfreien Zustand hinterlassen wird. Sollten Beschädigungen eingetreten sein, sind diese dem Hotel unverzüglich zu melden. Der Aussteller haftet für alle eventuell auftretenden Schäden, auch für leichte Fahrlässigkeit. Beschädigungen an Einrichtungen, Räumen, technischen Anlagen und anderen Gegenständen sind sofort anzuzeigen. Anlieferungen über den Haupteingang des Hotels sind nicht gestattet.
Der Aussteller hat selbst Sorge dafür zu tragen, dass Verpackungen und Restmaterialien sachgerecht bzw. vorschriftsmäßig entsorgt werden.
Der Aussteller hat selbständig für die Sicherheit von mitgebrachten Gegenständen zu sorgen.
Es ist auf Verschlusssicherheit, auf die Sicherung des persönlichen Eigentums sowie des Ausstellungsequipments zu achten. Das Hotel sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung bei Verlust.
Das Hotel sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Zustand der Lieferungen. Dies gilt auch für Schäden, die während der Lagerung im Hotel entstehen, soweit diese nicht vom Hotel durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten sind.
Der Aussteller ist zum sparsamen Umgang mit Energie verpflichtet. Es sind daher täglich zum Ausstellungsende sämtliche elektrische Geräte am Stand auszuschalten.
Den Ausstellern ist es untersagt, ohne Zustimmung des Hotels, lokale Netzwerke einzubringen.
Bitte leiten Sie diese Hinweise auch an Ihren Standbauer weiter.
Das Anbieten eines eigenen Caterings (Kaffeemaschine, Eiswagen, Smoothies, Popcorn, Prosecco etc.) ist auf Anfrage und gegen Zahlung eines Korkgeldes bzw. eines Beitrags zur Deckung der Gemeinkosten möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu im Vorfeld.
Nicht genehmigte und/oder nicht angemeldete Speisen und Getränke sind nicht gestattet und dürfen vor Ort nicht ausgegeben werden. Ein Verstoß führt zum sofortigen Abbruch des entsprechenden Angebots. Bitte beachten Sie, dass auch der Veranstalter hierfür keine Sonderregelungen zulassen kann.
Für den Versand Ihrer Ausstellermaterialien nutzen Sie bitte folgende Lieferadresse:
Estrel Berlin
Veranstaltung: VDIV 18.-19.09.2025
CH I C/D
»» Ihr Firmenname plus Standnummer ««
»» Name Ansprechpartner am Stand ««
Sonnenallee 225
12057 Berlin
Die Anlieferung von Paketen und/oder Paletten ist vor der Veranstaltung nicht möglich. Die Anlieferungen können frühestens am Aufbautag, dem 17. September 2025, erfolgen. Pakete, die vor dem 17. September 2025 ankommen, werden seitens des Estrel nicht angenommen und auf Kosten des Absenders zurückgeschickt. Nach dem Kongress müssen alle Pakete und/oder Paletten am letzten Veranstaltungstag, dem 19. September 2025, direkt abgeholt werden. Eine Einlagerung und spätere Abholung ist nicht möglich. Nicht abgeholte Pakete werden seitens des Estrel am Folgetag (20. September 2025) entsorgt.
Weiteres Equipment, sowie Unterstützung für Ihren Messebau, kann über den Messebauer Stage & Fair GmbH angefragt werden.
Stage & Fair GmbH
Tel.: (030) 65 76 37 38
Mail: info@stagefair.de
Web: http://www.stagefair.de
Den Standplan mit Ihrer Standnummer und das Ausstellerverzeichnis erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor der Veranstaltung.
Jeder Aussteller kann einen Preis für das Ausstellergewinnspiel beisteuern. Dieser Sachpreis soll einen Gegenwert von mind. 50,00 Euro haben.
Alle teilnehmenden Aussteller erhalten für Ihren Ausstellerstand einen QR-Code, der von den Teilnehmern über die Event-App eingescannt werden muss. Erst wenn der Teilnehmer alle QR-Codes der teilnehmenden Aussteller eingescannt hat, nimmt er an der Verlosung teil.
Als Aussteller entscheiden Sie selbst, ob der QR-Code frei sichtbar ist oder erst nach Beantwortung einer Frage zugänglich gemacht wird.
Die Preisverleihung findet am 19. September 2025 im Plenum statt.
Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Event-App erhalten Sie spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Jeder Aussteller erhält zudem mindestens 1 Woche vor Kongressbeginn einen Link für das digitale Ausstellerverzeichnis. .
Die Teilnehmerliste versenden wir frühestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn auf Anfrage an die ausstellenden Unternehmen. Diese beinhaltet keine Kontaktdaten. Wir bitten Sie, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl vor als auch nach dem Kongress nicht proaktiv zu kontaktieren. Eine Weitergabe der Liste an Dritte ist nicht gestattet.