19.-20. März 2025 | congress centrum weimar


ZEIT FÜR INNOVATIONEN

Das Forum Zukunft ist die zentrale Plattform für die Vorstellung innovativer Ansätze in der Immobilienwirtschaft. Zu diesem einmaligen Format laden wir auch in 2025 die Geschäftsführer und Entscheidungsträger der Branche zum fachlichen Diskurs ein.
Zukunftsweisende Themen wie Digitalisierung und Fachkräftemangel, aktuelle Branchentrends und spannende Impulse: Das Forum Zukunft zieht jedes Jahr eine steigende Anzahl Teilnehmer nach Weimar. Wir setzen die erfolgreiche Veranstaltungsreihe fort und erwarten rund 200 Fachkräfte im congress centrum Weimar.

Die Ausstellerflächen sind begrenzt – profitieren Sie durch mehr Sichtbarkeit und Exklusivität! Ein in die Ausstellung integriertes Catering und optimale Laufwege, die eine hohe Wahrnehmung sicherstellen, bieten eine kommunikative Atmosphäre.

Das Dinner am ersten Veranstaltungsabend im exklusiv gebuchten Hotel Elephant bietet zudem die Gelegenheit, in entspannter und ungezwungener Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihr berufliches Netzwerk weiter auszubauen.

Key-Facts:

  • 200 Teilnehmer
  • 25 ausstellende Firmen
  • 150 teilnehmende Verwaltungen, Unternehmen und Verbände


VERFÜGBARE AUSSTELLERFLÄCHEN

• 2×2 Meter: 4.000 €
• 3×2 Meter: 4.500 €
• 4×2 Meter: 5.000 €
• Sondergrößen auf Anfrage

KOSTENFREIE ZUSATZLEISTUNGEN BEI BUCHUNG VON AUSSTELLERFLÄCHE

• Teilnahme von zwei Personen zur Standbetreuung und an der Abendveranstaltung inklusive
• Eintrag im Programm- und Ausstellerverzeichnis in der Event-App
• Kostenfreier Zugang zur Event-App inklusiv Netzwerkmöglichkeiten
• Bewerbung der Veranstaltung in den Medien des VDIV Deutschland (u.a. VDIVaktuell, VDIVnewsletter, vdiv.de)

WEITERE WERBE- UND SPONSORINGMÖGLICHKEITEN

• Sponsoring der Event-App (inkl. Push-Nachrichten)
• Lanyards zur Veranstaltung
• Give-Aways

FAQ

Die Zeiten für den Aufbau der Stände lauten wie folgt: Dienstag, 18.März 2025 von 16.00-19.00 Uhr Mittwoch, 19. März 2025 von 08.00-10.00 Uhr (Eröffnung der Fachmesse um 10.00 Uhr) Mit dem Abbau der Stände kann nach dem Ende der letzten Kaffeepause begonnen werden. (Genaue Zeiten bitte dem Programm entnehmen).

Unsere ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN finden Sie hier.

Es werden keine festen Seitenwände, wie beispielsweise Octanorm-Standwände bereitgestellt.

Alle Standflächen werden vor Ort markiert. Die Standgrenzen sind unbedingt einzuhalten. Bitte prüfen Sie vorab noch einmal die Abmaße des von Ihnen genutzten Standbausystems, der Banner oder Roll-Ups. Ihr Messeauftritt ist nur innerhalb der von Ihnen gebuchten Standfläche erlaubt. Die Verteilung von Drucksachen und der Einsatz von Werbemitteln sind nur auf der eigenen Standfläche zulässig.

Sämtliche Standmaterialien müssen den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Die Verwendung von Klebstoffen, Klebestreifen, Möbelheftern, Nägeln, Schrauben usw. zur Befestigung von Materialien an Wänden, Bodenflächen oder Decken ist untersagt. Das Bekleben, Bemalen, Besprühen und jede andere Beschädigung der Wände und Böden sind untersagt.

Der Aussteller hat dafür Sorge zu tragen, dass der Veranstaltungsort im einwandfreien Zustand hinterlassen wird. Sollten Beschädigungen eingetreten sein, sind diese dem Hotel unverzüglich zu melden. Der Aussteller haftet für alle eventuell auftretenden Schäden, auch für leichte Fahrlässigkeit. Beschädigungen an Einrichtungen, Räumen, technischen Anlagen und anderen Gegenständen sind sofort anzuzeigen. Anlieferungen über den Haupteingang des Hotels sind nicht gestattet.

Der Aussteller hat selbst Sorge dafür zu tragen, dass Verpackungen und Restmaterialien sachgerecht bzw. vorschriftsmäßig entsorgt werden.

Der Aussteller hat selbständig für die Sicherheit von mitgebrachten Gegenständen zu sorgen.

Es ist auf Verschlusssicherheit, auf die Sicherung des persönlichen Eigentums sowie des Ausstellungsequipments zu achten. Der Veranstaltungsort sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung bei Verlust.

Der Veranstaltungsort sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Zustand der Lieferungen. Dies gilt auch für Schäden, die während der Lagerung im Hotel entstehen, soweit diese nicht vom Hotel durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten sind.

Der Aussteller ist zum sparsamen Umgang mit Energie verpflichtet. Es sind daher täglich zum Ausstellungsende sämtliche elektrische Geräte am Stand auszuschalten.

Den Ausstellern ist es untersagt, ohne Zustimmung des Hotels, lokale Netzwerke einzubringen.

Die Location fungiert als exklusiver Caterer und untersagt das Einbringen eigener Speisen und Getränke. Jedoch kann gegen Korkgeld/Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten, ein eigenes Catering (Kaffeemaschine, Eiswagen, Smoothies, Popcorn, Prosecco, etc.) angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Nicht genehmigte und/oder angemeldete Speisen und Getränke werden untersagt und vor Ort sofort eingestellt. Bitte beachten Sie, dass wir als Veranstalter hier auch keine Sonderreglung haben.

Hinweise für die An- und Ablieferung von Material werden Ihnen nach Buchung per Email zugesandt (regulär ca. 10-14 Tage vor Veranstaltungsbeginn)

Den Standplan mit Ihrer Standnummer und das Ausstellerverzeichnis erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor der Veranstaltung.

Übernachtungen müssen von den Ausstellern selbst gebucht und gezahlt werden. Sichern Sie sich ein Zimmer und nutzen Sie dafür gern unseren Reservierungslink im Hotel Elephant oder das Buchungsformular für das Hotel Russischer Hof .

Die Teilnehmerliste versenden wir frühestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn auf Anfrage an die ausstellenden Unternehmen. Diese beinhaltet keine Kontaktdaten. Wir bitten Sie, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl vor als auch nach dem Kongress nicht proaktiv zu kontaktieren. Eine Weitergabe der Liste an Dritte ist nicht gestattet.

Sobald das Fachprogramm veröffentlicht ist, können Sie dieses hier einsehen.