Die Ausstellungsflächen des Deutschen Verwaltertages in Berlin sind die ideale Plattform, um mit bestehenden sowie zukünftigen Kunden ins Gespräch zu kommen. Zentrale Standplätze, ein in die Ausstellung integriertes Catering sowie optimale Laufwege, die eine hohe Präsenz sicherstellen, bieten eine kommunikative Atmosphäre – nicht nur während der großzügig bemessenen Pausenzeiten. Präsentieren Sie sich beim Deutschen Verwaltertag 2025 auf der bundesweit größten Fachmesse für Immobilienverwaltungen und bleiben Sie Ihrer Zielgruppe dauerhaft im Gedächtnis.

Ausstellerflächen:
2 x 2 Meter 4.800 Euro
3 x 2 Meter 6.300 Euro
4 x 2 Meter 8.000 Euro

Sondergrößen auf Anfrage

Jeweils zzgl. der gesetzlichen USt.
Kooperationspartner des VDIV Deutschland erhalten 10 % Rabatt.
Equipment sowie weiteres Standpersonal kann zusätzlich gebucht werden.

Erhöhen Sie das Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Ihrem Unternehmen und erweitern Sie Ihre Präsenz auf dem Deutschen Verwaltertag 2025 um exklusive Präsentationsflächen in exponierter Lage. Für weitere Informationen klicken Sie hier:

Kostenfreie Zusatzleistungen:

  • Teilnahme von zwei Personen zur Standbetreuung inkl. Festabend des Deutschen Verwaltertages 2025
  • Eintrag im Programm- und Ausstellerverzeichnis der Event-App
  • Kostenfreier Zugang zur Event-App inkl. Netzwerkmöglichkeiten
  • ausführliche Vorberichterstattung und Bewerbung der Veranstaltung in den Medien des VDIV Deutschland (u.a. VDIVaktuell, VDIVnewsletter und Sondernewsletter zur Veranstaltung)
  • Präsenz auf einer prominent platzierten Logowand am Eingang der Veranstaltung

Der Kongress findet vom 18.-19. September 2025 als reine Präsenzveranstaltung im Estrel Berlin statt. Eine hybride Veranstaltung/Live-Stream ist nicht in Planung.

Um sich einen kostenfreien Eintrag im Ausstellerverzeichnis der Sonderpublikation „Deutscher Verwaltertag 2025“ zu sichern, benötigen wir die verbindliche Buchung bis zum 1. Juni 2025. Danach sind Anmeldungen noch bis zum 1. August 2025 möglich.

Unsere ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN finden Sie hier.

Zwei Personen sind in der Standbuchung inkludiert. Weiteres Standpersonal kann zu 395,00 € pro Person, maximal jedoch drei weitere Teilnehmer gebucht werden. Zusätzliches Standpersonal (ab der 6. Person) ist mit höheren Kosten und nur auf Anfrage möglich.

Die Zeiten für den Aufbau der Stände lauten wie folgt:
Mittwoch, 17.September 2025 von 16.00-20.00 Uhr
Donnerstag, 18. September 2025 von 07.00-08.30 Uhr (Eröffnung der Fachmesse um 08.30 Uhr)

Es werden keine festen Seitenwände, wie beispielsweise Octanorm-Standwände bereitgestellt.

Alle Standflächen werden vor Ort markiert. Die Standgrenzen sind unbedingt einzuhalten. Bitte prüfen Sie vorab noch einmal die Abmaße des von Ihnen genutzten Standbausystems, der Banner oder Roll-Ups. Ihr Messeauftritt ist nur innerhalb der von Ihnen gebuchten Standfläche erlaubt. Die Verteilung von Drucksachen und der Einsatz von Werbemitteln sind nur auf der eigenen Standfläche zulässig.

Sämtliche Standmaterialien müssen den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Die Verwendung von Klebstoffen, Klebestreifen, Möbelheftern, Nägeln, Schrauben usw. zur Befestigung von Materialien an Wänden, Bodenflächen oder Decken ist untersagt. Das Bekleben, Bemalen, Besprühen und jede andere Beschädigung der Wände und Böden sind untersagt.

Hallenböden:
Im Ausstellungsbereich liegt Parkett. Der Boden des Standes kann beklebt werden, z.B. mit Teppich, wenn dieser wieder rückstandlos entfernt werden kann.

Teppiche und andere Fußbodenbeläge sind unfallsicher zu verlegen und dürfen nicht über die Standgrenzen hinausragen. Teppichboden und andere Fußbodenbeläge müssen DIN 4102 B1 oder EN 13501-1, KLASSE CFL-S1 entsprechen und an den Kanten zur Fixierung verklebt sein. Der Hallenfußboden darf weder gestrichen noch beklebt werden mit Ausnahme von Kantenfixierungen mit rückstandslos entfernbarem Klebeband. Alle eingesetzten Materialien müssen rückstandslos entfernt werden. Substanzen wie Öl, Fette, Farben und ähnliches müssen sofort vom Fußboden entfernt werden.

Bitte senden Sie uns bei Einsatz von o.g. Materialien bis zum 01.09.2025 ein entsprechendes Zertifikat zu, das wir an das ESTREL Berlin zur Prüfung bzw. Genehmigung weiterleiten werden.

Der Aussteller hat dafür Sorge zu tragen, dass der Veranstaltungsort im einwandfreien Zustand hinterlassen wird. Sollten Beschädigungen eingetreten sein, sind diese dem Hotel unverzüglich zu melden. Der Aussteller haftet für alle eventuell auftretenden Schäden, auch für leichte Fahrlässigkeit. Beschädigungen an Einrichtungen, Räumen, technischen Anlagen und anderen Gegenständen sind sofort anzuzeigen. Anlieferungen über den Haupteingang des Hotels sind nicht gestattet.

Der Aussteller hat selbst Sorge dafür zu tragen, dass Verpackungen und Restmaterialien sachgerecht bzw. vorschriftsmäßig entsorgt werden.

Der Aussteller hat selbständig für die Sicherheit von mitgebrachten Gegenständen zu sorgen.

Es ist auf Verschlusssicherheit, auf die Sicherung des persönlichen Eigentums sowie des Ausstellungsequipments zu achten. Das Hotel sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung bei Verlust.

Das Hotel sowie der Veranstalter (VDIV Management GmbH) übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Zustand der Lieferungen. Dies gilt auch für Schäden, die während der Lagerung im Hotel entstehen, soweit diese nicht vom Hotel durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten sind.

Der Aussteller ist zum sparsamen Umgang mit Energie verpflichtet. Es sind daher täglich zum Ausstellungsende sämtliche elektrische Geräte am Stand auszuschalten.

Den Ausstellern ist es untersagt, ohne Zustimmung des Hotels, lokale Netzwerke einzubringen.

Bitte leiten Sie diese Hinweise auch an Ihren Standbauer weiter.

Die Location fungiert als exklusiver Caterer und untersagt das Einbringen eigener Speisen und Getränke. Jedoch kann gegen Korkgeld/Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten, ein eigenes Catering (Kaffeemaschine, Eiswagen, Smoothies, Popcorn, Prosecco, etc.) angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Nicht genehmigte und/oder angemeldete Speisen und Getränke werden untersagt und vor Ort sofort eingestellt. Bitte beachten Sie, dass wir als Veranstalter hier auch keine Sonderreglung haben.

Für den Versand Ihrer Ausstellermaterialien nutzen Sie bitte folgende Lieferadresse:
Estrel Berlin
Veranstaltung: VDIV 18.-19.09.2025
CH I C/D
»» Ihr Firmenname plus Standnummer ««
»» Name Ansprechpartner am Stand ««
Sonnenallee 225
12057 Berlin

Die Anlieferung von Paketen und/oder Paletten ist vor der Veranstaltung nicht möglich. Die Anlieferungen können frühestens am Aufbautag, dem 17. September 2025, erfolgen. Pakete, die vor dem 17. September 2025 ankommen, werden seitens des Estrel nicht angenommen und auf Kosten des Absenders zurückgeschickt. Nach dem Kongress müssen alle Pakete und/oder Paletten am letzten Veranstaltungstag, dem 20. September 2025, direkt abgeholt werden. Eine Einlagerung und spätere Abholung ist nicht möglich. Nicht abgeholte Pakete werden seitens des Estrel am Folgetag (20. September 2025) entsorgt.

Weiteres Equipment, sowie Unterstützung für Ihren Messebau, kann über den Messebauer Stage & Fair GmbH angefragt werden.
Stage & Fair GmbH
Tel.: (030) 65 76 37 38
Mail: info@stagefair.de
Web: http://www.stagefair.de

Den Standplan mit Ihrer Standnummer und das Ausstellerverzeichnis erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor der Veranstaltung.

Der Deutsche Verwaltertag findet in der Convention Hall I (C+D) + Foyer 3 im Estrel Berlin statt und bietet Platz für Ihre Ideen, Austausch und Innovationen. Dabei bieten wir Ihnen zusätzliche Werbeformen an. Siehe Menüpunkt Werbe- und Brandingmöglichkeiten.

Jeder Aussteller kann einen Preis für das Ausstellergewinnspiel beisteuern. Dieser Sachpreis soll einen Gegenwert von mind. 50,00 Euro haben. Alle Aussteller erhalten für Ihren Ausstellerstand einen QR-Code, der von den Teilnehmern über die Event-App eingescannt werden muss. Erst wenn der Teilnehmer alle QR-Codes der teilnehmenden Aussteller eingescannt hat, nimmt er an der Verlosung teil. Ihnen als Aussteller ist es überlassen, ob Sie den QR-Code frei sichtbar platzieren oder die Teilnehmer erst eine Frage beantworten müssen. Die Preisverleihung findet am 19. September 2025 im Plenum statt.

Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Event-App erhalten Sie spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Übernachtungen müssen von den Ausstellern selbst gebucht und gezahlt werden. Ein Zimmerkontingent wird zeitnah zur Verfügung gestellt.

Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage mit 450 Parkplätzen. Die Einfahrtshöhe der Tiefgarage liegt im Parkdeck -1 bei 1,90 m und im Parkdeck -2 bei 1,80 m. Zudem gibt es einen Ausweichparkplatz an der Sonnenallee 228 mit 400 Parkplätzen. Parkgebühren sind von den Ausstellern selbst zu tragen.

Die Teilnehmerliste versenden wir frühestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn auf Anfrage an die ausstellenden Unternehmen. Diese beinhaltet keine Kontaktdaten. Wir bitten Sie, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl vor als auch nach dem Kongress nicht proaktiv zu kontaktieren. Eine Weitergabe der Liste an Dritte ist nicht gestattet.

Sobald das Fachprogramm veröffentlicht ist, können Sie dieses hier einsehen.